Wie Sie helfen können > / Andere Hilfe

Welternährungstag in unserer Schule.

Gespendete Früchte für die
Die Eltern bringen Gemüse und Früchte

Die Kinder spielen Theater und malen zum Thema.

Kinder in unserer Schule
Zubereitung für den Mittagstisch

Andere Hilfe

Gutes tun und darüber reden

Wenn Sie uns schon unterstützen oder unterstützen wollen, freuen wir uns darüber und danken Ihnen herzlich, im Namen der Kinder, die davon profitieren. Vielleicht wollen Sie von Ihrer Hilfe kein großes Aufheben machen. Das ehrt Sie. Doch Bescheidenheit ist in diesem Fall nicht nötig. Reden Sie ruhig über Ihr Engagement!

Werden Sie ein Freund der Kinder- und Jugendhilfe LOTUS STIFTUNG. Bringen Sie unsere Arbeit ins Gespräch. Machen Sie ihre Familie, Freunde, Arbeitskollegen oder die Lehrer in der Schule Ihrer Kinder auf uns und unsere Arbeit aufmerksam und gewinnen Sie Ihre Freunde für die Ziele unserer Stiftung!

Als Pate, Spender oder Förderer der Kinder- und Jugendhilfe LOTUS STIFTUNG sind Sie ein glaubwürdiger Botschafter. Mit Ihrem Vorbild können Sie der entscheidende Anstoß sein, dass sich andere ebenfalls engagieren. Dabei bieten sich ganz unterschiedliche Möglichkeiten und Gelegenheiten. Hierzu einige Ideen:

Empfehlungen in Ihrem Umfeld

Falls Sie selbst eine Homepage haben, privat, als Selbstständiger oder Unternehmer, oder Ihr Verein: Machen Sie doch dort auf unsere Arbeit aufmerksam! Vielleicht können Sie uns eine kostenlose Bannerwerbung ermöglichen oder Ihre eigene Spendenaktion zu Gunsten unseres Hilfsprojekts „Circle of Life“ auf Ihrer Homepage starten. Sprechen Sie uns darauf an!

Eine Spendenaktion starten

Starten Sie Ihre eigene Aktion, mit der Sie unsere Arbeit unter-stützen. Sie möchten sich für bedürftige Kinder in Mindanao engagieren? Dann werden Sie Partner der Kinder- und Jugendhilfe LOTUS STIFTUNG, indem Sie als Ehrenamtlicher für unsere gemeinsamen Anliegen eintreten.

Sich darüber zu freuen, dass es einem selbst gut geht und solche daran teilhaben zu lassen, die der Hilfe bedürfen, ist die schönste Art, sich für den eigenen Wohlstand dankbar zu zeigen.

Ihre Freude und Dankbarkeit können Sie teilen und verviel-fachen: Sie feiern mit Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen – und bitten Ihre Gäste darum, statt Blumen und Geschenke mitzubringen, um Spenden für das Hilfsprojekt der Kinder- und Jugendhilfe LOTUS STIFTUNG. Damit helfen Sie uns doppelt, denn mit Ihrer Spendenaktion unterstützen Sie direkt die bedürftigen Kindern in unserer Schule und Sie machen gleichzeitig auf unser Wirken aufmerksam. Wenn Sie das wünschen veröffentlichen wir Ihre Geschichte – als Dankeschön an Sie und Ihre Gäste - auf unserer Internetseite.

Weitere Ideen: Schulprojekte mit Kuchenverkauf, Flohmärkte, Weihnachtsbasare. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf! ...

Wir beraten Sie gerne bei der Planung und Durchführung Ihrer Spendenaktion und unterstützen Sie mit Infomaterial. Sprechen Sie uns einfach darauf an!

lotus-stiftung.org Jetzt spenden