Wie Sie helfen können > / Ehrenamtliche Mitarbeit

Hilfe bei der Büroarbeit

Gymnastik in unserer Schule

Im Schulgarten gibt es viel zu tun, für
jemand der Freude am Garten und am
Pflanzen hat.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Ihre Zeitspende in Form von freiwilliger Mitarbeit

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?

Dann sind Sie bei der Kinder- und Jugendhilfe LOTUS STIFTUNG richtig.

Bringen Sie Ihre Erfahrung und Talente ehrenamtlich bei uns ein.

Wir freuen uns auf Menschen wie Sie!

Die Kinder- und Jugendhilfe LOTUS STIFTUNG setzt sich seit 2002 für die ärmsten Kinder in Panabo City Philippinen ein. Fehlende finanzielle Mittel versuchen wir durch persönlichen Einsatz und Überzeugungskraft wett zu machen, Geld, Sachwerte und Dienstleitungen gespendet zu bekommen. Ehrenamtliches Engagement spielt für uns daher eine besonders wichtige Rolle.

Sie können bei uns tun, was Ihnen liegt:

Wer gerne Menschen anspricht, gestaltet Spendenaktionen für die bedürftigen Kinder in unserem Hilfsprojekt auf den Philippinen oder diskutiert in Schulen mit Kindern und Jugendlichen oder macht die Arbeit der Kinder- und Jugendhilfe LOTUS STIFTUNG bei lokalen Zeitungen und im Radio bekannt.

Wer gerne Büroarbeit macht, erledigt die Korrespondenz oder die Datenerfassung und –pflege oder recherchiert im Internet oder Sie pflegen die Internetseite der Kinder- und Jugendhilfe LOTUS STIFTUNG – und vieles mehr.

Art und Zeitaufwand des Engagements richten sich ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten. Hilfsbereite Menschen mit guten Englisch-, Italienisch- und Computerkenntnissen, können uns auch von zuhause aus unterstützen.

Ehrenamtliche Mitarbeit in unserem Hilfsprojekt in Panabo City

Auch in der „Life Enrichment School for Children“ in Panabo City, Philippinen ist jede Hilfe willkommen, z.B. Unterricht im Malen und Basteln, Deutsch für Anfänger oder Gymnastik oder Hilfe in der Schneiderei, in der Schulküche, im Büro oder Schulgarten …Unsere Arbeit ist vielseitig und gibt ein gutes Gefühl.

Informieren Sie sich über aktuelle Tätigkeitsbereiche für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schreiben Sie uns ein E-Mail oder rufen Sie uns an. Teilen Sie uns Ihre Ideen und Anregungen mit, wir können jede Hilfe gebrauchen. Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie.

E-Mail: hm.heumann@lotus-stiftung.org, Telefon: 089-43596860