Wie Sie helfen können > / Geldauflagen & Bussgelder

lotus-stiftung.org Jetzt spenden

Geldauflagen & Bussgelder

Die Zuweisung von Geldauflagen / Bußgelder sind für die Kinder- und Jugendhilfe eine wichtiger Bestandteil  zur Absicherung unserer Schule und der Ausbildungswerkstätten und zur Verwirklichung des weiterer Ausbaus. Dank solcher Zuwendungen wird es uns möglich, das Hilfsprojekt weiter auszubauen und damit zusätzliche Plätze für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu schaffen.

Als Strafrichter oder Staatsanwalt haben Sie Möglichkeit, mit der Zuteilung von Geldauflagen und Bußgeldern für unser Hilfsprojekt „Circle of Life“ unsere Arbeit nachhaltig zu unterstützen und zu sichern und damit vielen hilfsbedürftigen Kindern zu helfen.

Ihre Zuwendungen werden für die Anschaffungen eingesetzt, die gerade am dringendsten benötigt werden. Auf Wunsch setzen wir das uns zugewiesene Geld auch gerne zweckgebunden ein, z.B. für ein von Ihnen ausgewähltes Thema unserer Dringlichkeitsliste.

• Mit ca. € 150 stellen Sie die Trinkwasserversorgung für eine ganze Schulklasse in unserer Schule in Panabo City, Mindanao, für ein Jahr sicher.
  • Mit ca. € 1000 können Sie z.B. helfen, 4 gebrauchte Computer mit Zubehör für den Computerunterricht der 6. Klasse anzuschaffen.
  • Mit ca. € 6 800 können Sie z.B. einer ganzen Schulklasse in Panabo City, Philippinen, ein Jahr lang den Schulbesuch ermöglichen. Bezahlt werden damit Schulgeld, Schuluniformen sowie Schulsachen (Bücher, Hefte, Stifte…).

Gerne geben wir Ihnen weitere dringende Anschaffungen bekannt.
Ihre Zuweisung leistet einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation von Kindern und Familien. Die Kinder- und Jugendhilfe Lotus Stiftung garantiert für die sorgfältige Verwendung der Spendengelder. Dafür sorgt der Gründer der Stiftung persönlich vor Ort.

Vorgedruckte Zahlscheine, Adressaufkleber sowie Informationsmaterial zu unserem Hilfsprojekt senden wir Ihnen gerne zu.

Ja, ich möchte Material anfordern!

Unser Sonderkonto für Geldauflagen und Bußgelder:

GLS Bank
Konto 678 268 04

Wir garantieren allen Beteiligten einer Geldauflage bzw. eines Bußgeldes eine schnelle, diskrete Abwicklung und die unverzügliche Benachrichtigung über eingehende Zahlungen bzw. einen Zahlungsverzug.

Für Ihre Hilfe danken wir von Herzen!

Auch Privatpersonen können uns bei der Vergabe von Bußgeldern unterstützen.
Wenn Sie Kontakt zu Strafrichtern oder Staatsanwälten haben, würden wir uns freuen, wenn Sie diese Kontakte nutzen und die Kinder- und Jugendhilfe Lotus Stiftung als Bußgeldempfänger vorschlagen würden.