Wie Sie helfen können > / Dringende Projekte / Lehrerfortbildung

Lehrerfortbildung (3)

Lehrerfortbildung (4)

Lehrerfortbildung

Da unsere Schüler aus einem sozial sehr schwierigem Umfeld kommen, benötigen sie besonders viel Aufmerksamkeit und Zuwendung und die Lehrerinnen müssen sehr viel Geduld und Verständnis aufbringen. Unsere Lehrkräfte betreuen unsere Schüler sehr liebevoll und engagiert. Darüber sind wir sehr glücklich. Damit unsere Lehrkräfte den Kindern eine zeitgemäße und praxisorientierte Schulbildung vermitteln können und auch schwierige Situationen meistern, ist eine regelmäßige Fortbildung besonders wichtig. Daher muss das Lehrpersonal laufend geschult werden.

Ab Juni 2016 kommen eine 6. Klasse Grundschule und 2 Klassen Berufsschule hinzu. Unsere Lehrkräfte müssten dringend auf diese Situation vorbereitet werden. Doch dazu fehlen uns derzeit die finanziellen Mittel. Ohne gut ausgebildetes Lehr-personal ist jedoch eine zeitgemäße und praxisnahe Schulbildung nicht möglich.

Daher bitten wir Sie um Hilfe. Jede Spende ist von großem Wert!n!

Jetzt für die Lehrerfortbildung spenden!

Lehrerfortbildung (5) Lehrerfortbildung (6)