Wie Sie helfen können > / Dringende Projekte / Pausenverpflegung

Schulküche (1) Schulküche (2)

Unsere Schulküche für die Pausenverpflegung der Schüler

Essenverteilung (1)
Zwei ehrenamtliche Helferinnen aus München verteilen das Essen

Pausenverpflegung für bedürftige Schüler

Unsere Schüler kommen zum Großteil aus den Armenvierteln von Panabo City. Bei uns erfahren sie Wertschätzung und finden so eine emotionale Heimat. Sie lernen neben der reinen „Bildung“ auch gute Manieren, Selbstbewusstsein, Respekt vor Jedermann, den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Sie erhalten auch Aufklärung, um sie vor Missbrauch und Gewalt zu schützen.

Viele unserer Schüler haben keine Eltern und werden von einer älteren Schwester, Tante, Oma oder einer Pflegemutter groß gezogen. Die Angehörigen sammeln verwertbaren Müll oder verrichten andere Gelegenheitsarbeit zum Überleben. Deshalb kommen diese Kinder meist hungrig zur Schule. Mit hungrigem Magen kann aber nicht lernen. Aus diesem Grund wollen wir diesen Kindern eine vitaminreiche Pausenverpflegung bieten. Derzeit sind aber dafür keine finanziellen Mittel mehr verfügbar. Daher bitten wir um Ihre Hilfe. Jede Spende kommt zu 100 % den Kindern zu Gute.

Sie erhalten eine Patenschafts-Urkunde, eine Patenmappe mit Bildern des Projekts, sowie einen Bericht über die Durchführung der Pausenverpflegung. Zudem erhalten Sie jährlich eine Spendenbestätigung und einen Bildbericht über die Entwicklung der Schule.

Jetzt für die Pausenverpflegung spenden!

Empfehlen Sie uns ihren Freunden und Kollegen!

Essenverteilung (2) Essenverteilung (3)