Wie Sie helfen können > / Dringende Projekte / Projektpatenschaft

Eltern bei der Gartenarbeit
Eltern helfen bei der Gartenarbeit

Projektpatenschaften

Mit einer Projektpatenschaft unterstützen Sie was in unserer Schule gerade am dringendsten benötigt wird. Mit 100 Euro pro Monat unterstützen Sie als Projektpate zum Beispiel die Anschaffung von Spielzeug für den Kindergarten, Geräte für die Schulküche oder Geräte für die Schulgärtnerei.

Wir haben dem Kindergarten eine angenehme Atmosphäre gegeben, damit die Kinder gerne kommen. Spielzeug, wie es in Deutschland in Kindergärten selbstverständlich ist, kennen diese Kinder nicht. Im Kindergarten haben wir für 34 Kinder zu wenig Spielsachen, Mal- und Bilderbücher. Wir sind derzeit jedoch finanziell nicht in der Lage, pädagogisch wertvolle Spielsachen anzuschaffen.

Mit jedem Jahr nimmt auch die Schülerzahl zu. Dadurch fehlt es in der Schulküche stets an Besteck, Geschirr und Küchenzubehör. Wo viele Kinder sind, geht auch manchmal etwas zu Bruch.

Unsere Schulgärtnerei versorgt die Schulküche. Meist fehlt es an Saatgut und Gartengeräten.

Die Schulbehörde schreibt drei Lernausflüge pro Jahr vor. Da 70 % unserer Schüler aus den Armenvierteln kommen, muss für alles die Stiftung aufkommen. Doch oft fehlen uns dafür die Mittel. Daher bitten wir um Ihre Unterstützung.

Spenden an die Kinder- und Jugendhilfe Lotus Stiftung sind steuerlich absetzbar.

Für Ihre Projektpatenschaft erhalten Sie von uns jährlich eine Spendenquittung, die Sie mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt einreichen können. Zudem erhalten Sie erhalten eine Patenschafts-Urkunde, eine Patenmappe mit Bildern des Projekts, sowie einen Bericht über die Anschaffung und die Nutzung der gespendeten Dinge und einen Bildbericht über die Aktivitäten und die Entwicklung der Schule.

Jetzt Projektpate werden!