Wie Sie helfen können > / Spenden

Spenden

Ihre Spende an die Kinder- und Jugendhilfe Lotus Stiftung hilft den Ärmsten der Armen. Unser Hilfsprojekt „Circle of Life“ leistet Hilfe zur Selbsthilfe - unabhängig von Glauben, Kultur oder Hautfarbe. Unsere einheimischen Partner kennen die Situation vor Ort genau und sind eingebunden in die regionalen Strukturen. Der Gründer der Kinder- und Jugendhilfe Lotus Stiftung Heinrich Maria Heumann begleitet und berät die Projekte vor Ort, von Anfang bis Ende und sichert eine ordnungsgemäße Verwendung der eingesetzten Gelder.

Freie Spende

Mit Ihrer freien Spende helfen Sie dort, wo Ihre Hilfe gerade am nötigsten gebraucht wird. Sie finanzieren so z.B. regelmäßige Pausenverpflegung und die Ausbildung der Kinder, die notwendige medizinische Versorgung, die Betreuung der Kinder durch die Lehrerinnen oder Schulveranstaltungen. Mit Ihrer freien Spende helfen Sie der gesamten Schule!

Jetzt spenden!

Projektspende

Mit einer Projektspende unterstützen Sie bestimmte Teile des Hilfsprojektes „Circle of Life“ der Kinder- und Jugendhilfe Lotus Stiftung. Sie können wählen, ob sie die Schulmusikgruppe, den Sportunterricht, den Schulgarten, die Schulküche, die Ausbildungsschneiderei oder die Ausbildungsbäckerei unterstützen wollen.

So können Sie spenden:
Bankeinzug, Kreditkarte, Online-Banking.

Der Bankeinzug ist für Sie und für uns die beste Option der Spende. Durch Bankeinzug entstehen die geringsten Verwaltungskosten und uns erleichtert er im Gegensatz zur Überweisung die Zuordnung der Spende zu Ihrer Person und damit die Ausstellung der Spendenquittung.

Spenden an die Kinder- und Jugendhilfe Lotus Stiftung
sind steuerlich absetzbar.

Für Ihre Spende erhalten Sie von uns eine Spendenquittung, die Sie mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt einreichen können.

lotus-stiftung.org Jetzt spenden